Bijou

Geboren am 23.07.2017

Schulterhöhe ca. 35 cm

Bijou ist ein echtes Goldstück.

Sie ist eine sehr ruhige und schüchterne Hündin. Sie benötigt eine feste Bezugsperson mit Geduld, bis sie auftaut. Bijou lässt sich erst anfassen, nachdem sie Vertrauen gefasst hat.  Mit anderen Hunden ist Bijou verträglich. 

 

Für die Hündin wünschen wir uns ein sehr ruhiges Zuhause mit Geduld. Bijou wird nur angsthunderfahrenen Menschen vermittelt.  

Monty

Geboren am 15.03.2019

Schulterhöhe ca. 60 cm

Monty ist ein schüchterner, lieber und ruhiger Rüde. 
Was Monty erlebt hat wissen wir leider nicht. Er teilt sich sein WG-Zimmer auf der Pflegestelle mit seiner Hundefreundin Tonya. 
Monty nimmt mittlerweile Leckereien aus der Hand seiner Pflegemama. Diese hat sich sich Vertrauen hart erarbeitet, den Monty ist ein Angsthund. 
Er braucht Gewohnheit und Struktur, welche ihm Sicherheit vermittelt. Hierdurch geht er über seine eigene Komfortzone hinaus. Er geht immer zur gleichen Zeit in der gleichen Hundegruppe auf den Hundeplatz. In dieser Zeit taut er auf und spielt freudig mit seinen Hundekumpels. Auf die Minute genau, nach seiner Hundeplatz Zeit begibt er sich eigenständig zurück in seinen Platz. Wenn Monty vor etwas Angst hat zeigt er immer die gleichen Verhaltensweisen: Flucht oder Freez. Er zeigt keinerlei Aggressionen.
Mit anderen Hunden ist er absolut verträglich und geht jedem Konflikt aus dem Weg. 
Für Monty kommt nur ein Zuhause mit erfahrenen Menschen im Bereich Angsthunden in Frage. Wir würden uns sehr freuen wenn Monty noch die Chance bekommt Liebe, Geduld und Vertrauen in seinem eigenen Zuhause zu erfahren. Man muss sich allerdings der Aufgabe und allem was es mit sich bringt bewusst sein. 

Für Monty wünschen wir uns ein sehr ruhiges Zuhause mit Geduld. Monty wird nur angsthunderfahrenen Menschen vermittelt.  

 

Berta

Ich bin ca. 4 Jahre alt.

Schulterhöhe ca. 55-60 cm

Sie ist eine sehr ruhige und ausgeglichene Hündin. Sie benötigt eine feste Bezugsperson mit Geduld, und dann wird sie zu deiner besten Freundin. Mit anderen Hunden ist Berta verträglich. 

 

Für die Hündin wünschen wir uns ein sehr ruhiges Zuhause mit Geduld. Berta wird nur angsthunderfahrenen Menschen vermittelt.  

 

Tonya

Geboren am 08.08.2016

Schulterhöhe ca. 60 cm

Tonya ist eine schüchterne, liebe und ruhige Hündin. 

Was Tonya erlebt hat wissen wir leider nicht. Sie teilt sich ihr WG-Zimmer auf der Pflegestelle mit ihrem Hundefreund Monty. 

 

Sie braucht Gewohnheit und Struktur, welche ihr Sicherheit vermittelt. Hierdurch geht sie über ihre eigene Komfortzone hinaus. Sie geht immer zur gleichen Zeit in der gleichen Hundegruppe auf den Hundeplatz. In dieser Zeit taut sie auf und spielt freudig mit ihren Hundefreunden. Sobald die Spielzeit vorbei ist, geht sie eigenständig zurück in ihr WG-Zimmer. Wenn Tonya vor etwas Angst hat zeigt sie immer die gleichen Verhaltensweisen: Flucht oder Freez. Sie zeigt keinerlei Aggressionen.

Mit anderen Hunden ist sie absolut verträglich und geht jedem Konflikt aus dem Weg. 

Für Tonya kommt nur ein Zuhause mit erfahrenen Menschen im Bereich Angsthunden in Frage. Wir würden uns sehr freuen wenn Tonya noch die Chance bekommt Liebe, Geduld und Vertrauen in seinem eigenen Zuhause zu erfahren. Man muss sich allerdings der Aufgabe und allem was es mit sich bringt bewusst sein.

Buddy

Geboren am 30.05.2010

Schulterhöhe ca. 58 cm

Buddy, geboren bin ich am 30.05.2010 in Rumänien. Ich habe eine Schulterhöhe von 58 cm. Ursprünglich lebte ich auf den Straßen Rumäniens, bis ich von den Hundefängern eingefangen wurde und ins Tötungsshelter Piatra Neamt gebracht wurde. Ich war in einem schrecklichen Zustand und wurde glücklicherweise von lieben Tierschützern gerettet und in einer Pension untergebracht. Ich bin noch sehr schüchtern und ängstlich und nehme zurzeit noch nicht einmal ein Leckerli aus der Hand. Da ich schon recht alt bin, hoffe ich, dass es für mich doch noch wahr wird, ein eigenes Zuhause zu erleben. Hoffentlich finden sich so geduldige Menschen, die mir helfen, wieder Vertrauen aufzubauen. Da ich mit Artgenossen sehr gut zurechtkomme, wäre ein souveräner Ersthund mit Sicherheit für mich eine große Hilfe und Orientierung. Wenn Du solch ein Mensch bist, schreib mir bitte schnell, denn meine Zeit läuft...

Charly

Geburtsdatum wird nachgereicht.

Schulterhöhe ca. 45-50 cm

Charly, eine kleine bis mittelgroße Hündin. Ich wurde von Hundefängern in einem Nachbarort von Piatra Neamt gefangen und ins Tötungsshelter Piatra Neamt gebracht. Dort wurde ich kurz vor meinem Tötungstermin von lieben Tierschützern gerettet und dann in einer privaten Pension untergebracht. Aufgrund meiner Erlebnisse bin ich noch sehr schüchtern und lasse mich zurzeit noch nicht anfassen. Ich muss noch lernen, Menschen gegenüber wieder Vertrauen aufzubauen.

Für die Hündin wünschen wir uns ein sehr ruhiges Zuhause mit Geduld. Charly wird nur angsthunderfahrenen Menschen vermittelt.  

Blacky

Geboren am 06.07.2017

Schulterhöhe ca. 45-50 cm

Blacky ein mittelgroßer Rüde, geboren am 06.07.2017. Ich wurde in einem Nachbardorf von Piatra Neamt von den Hundefängern eingefangen, ins Tötungsshelter Piatra Neamt gebracht und wartete dort auf meinen Tötungstermin 2 Wochen nach der Ankunft dort. Gott sei Dank kamen liebe Tierschützer und brachten mich in Sicherheit in eine private Pension. Ich bin zwar froh, hier zu sein, aber ich bin immer noch total geschockt durch meine Erfahrungen mit Menschen. Deshalb bin ich sehr scheu und lasse mich auch von niemandem anfassen.

Für den Rüden wünschen wir uns ein sehr ruhiges Zuhause mit Geduld. Blacky wird nur angsthunderfahrenen Menschen vermittelt.